Bitcoin core-config-Erklärung

Ich bin einfach nicht verstehen, was hat die folgenden Argumente haben!

-dbcache : Festlegen von Datenbank-cache-Größe in Megabyte (4 bis 16384, default: 300)

welche Datenbank ist das denn? und was kann passieren, wenn die Größe der Datei excessed 16384 Megabyte.

-par=N die Anzahl der Skript-überprüfung threads (-2 bis 16, 0 = auto, <0 = lassen, dass viele cores frei, default: 0)

Was ist Skript-Prüfungen threads? kann das die Leistung beeinflussen?

-pid= pid-Datei Angeben (Standard: bitcoind.pid)

was ist das für?

-binden= Bind, angegebene Adresse und höre immer auf ihn. Verwenden Sie [host]:port-notation für IPv6

ist dies für RPC-Aufrufe, so dass bitcoin-core hört nur auf bestimmten IP-Adresse?

-entdecken Entdecken eigene IP-Adressen (default: 1 beim hören und nicht -externalip oder -proxy)

was bedeuten Sie?

-upgradewallet Upgrade Brieftasche zu aktuellen format am Start

was ist das wallet-Format?

-rpcbind=<addr> Binden gegeben-Adresse zum Zuhören für JSON-RPC-verbindungen. Verwenden Sie [host]:port-notation für IPv6. Diese option kann mehrfach angegeben werden (default: Bindung an alle interfaces)

wenn wir uns Binden an IP-Adresse, wird die software hört auf diese IP-Adresse nur?

-rpcthreads=<n> setzt die Anzahl der threads zum Dienst RPC-Aufrufe (Standard: 4)

wie viele verbindungen kann ein thread leisten? und wie werden die Anschlüsse gezählt? es ist pro IP-Adresse oder ein Befehl?

+863
Armando Rl 24.05.2011, 13:22:54
19 Antworten

Ich möchte zu kompilieren Litecoin für Windows, aber Schwierigkeiten haben, dies zu tun. Spezifisch: ich möchte zu erstellen, die unter Windows ausführbare Datei (.exe), GUI (qt) Litecoin-client (um genauer zu sein will ich kompilieren Sie die ausführbare Datei für eine alt-coin basiert auf litecoin, aber die Codebasis ist die gleiche wie litecoin).

Viele tutorials sind entweder konzentriert sich auf die Erstellung für Linux, oder Sie konzentrieren sich auf Bitcoin kompilieren, das ist ein bisschen anders als heute Litecoin. Anstatt zu erklären, meine spezifischen Probleme, die wahrscheinlich einzigartig zu meiner situation, ich Frage mich, was für ein empfohlenes Betriebssystem (und version) ist das kompilieren von Litecoin? Wer hat bestimmte (vorzugsweise glatt) Erfahrung im Aufbau der GUI litecoin-client für Windows?

Ein nützliches Thema ist dieses hier: https://bitcointalk.org/index.php?topic=149479.0

Aber dies basiert auf bitcoin, nicht litecoin. Diese verwiesen tutorial hat ein wenig über Windows, aber es ist nicht allzu optimistisch:

Windows -Qt

Dies ist die schwierigste zu knacken, der die GUI-wallets. Ich werde detail, wie ich diese zu arbeiten und bieten Ihnen eine einfache Möglichkeit, um die Abhängigkeiten in einem Versuch zu machen, diese für Sie zu arbeiten. Das heißt, es kann nicht–und ich habe bereits gesagt, ich mache nicht tech support. Also hier ist den deal. Ich habe diese arbeiten, und dann dupliziert es auf einem zweiten Maschine, um sicherzustellen, es war nicht nur ein Glücksfall! Die meisten der Informationen, die benötigt werden, um kompilieren von basic coind.exe oder GUI-wallet ist in diesem thread: https://bitcointalk.org/index.php?topic=149479.0 Leider nichts ist so einfach, wie es scheint, und obwohl die MinGW und QT installiert ging fein, konnte ich nicht kompilieren, ohne ein paar Veränderungen an der .pro Datei.

In diesem Lernprogramm Windows zum erstellen der ausführbaren Datei, aber ich verstehe, man kann auch Linux verwenden zum erstellen von ausführbaren Windows-Dateien, richtig? Es gibt nur wenige Erfahrungen dokumentieren von erfolgreichen oder glatt Zusammenstellung von Litecoin (Gabeln) für Windows, so Frage ich mich, wenn die Leute haben gute Erfahrungen dabei und welche Art von OS oder die Methode, die Sie verwendet.

+876
Gene Lehman 03 февр. '09 в 4:24

Ich versuche, mich zurückzuziehen, um dieses Gleichgewicht an meine Bitcoin-Core 3~ Adresse. (Das ist Segwit-Adresse, richtig? Ich machte dies, indem addwitnessaddress Befehl)

Art. Adressen, die beginnen mit 3 sind bekannt als Pay-to-Script-Hash-Adressen (P2SH). Weil Sie die addwitnessaddress Befehl, Ihr wird eine segwit P2SH ja. Aber nicht alle Adressen, die beginnen mit 3 sind für segwit, sind Sie Häufig multisig-Adressen werden könnte oder viele andere Dinge.

Hat diese situation akzeptiert?

Ja, es sollte kein Unterschied zu Ihrem Austausch zwischen dem senden an eine Adresse, beginnend mit einer 3 und eine Adresse beginnend mit einer 1.

+745
Disha Ramanan 05.02.2011, 20:40:22

Wie kann Bitcoin wird durch eine Nächstenliebe, die im Kongo zu Spenden erhalten von Menschen auf der ganzen Welt bezahlen in verschiedenen Währungen?

+723
daviscodesbugs 24.07.2015, 10:39:47

Die My-Wallet-service von http://BlockChain.info/wallet ermöglicht Ihnen das erstellen von paper-wallets und Sie können dann entfernen Sie den privaten Schlüssel aus der browser-basierte wallet.

Ein weiterer service, von nutzen sein können, ist: http://bitping.net

+641
Krishnan 05.05.2019, 10:22:03

gibt es minimale Transaktionsgebühren?

Nein, Sie könnten zahlen auch keine Gebühr, aber Ihre Transaktion wird wahrscheinlich nicht sein eingeschlossen in einem block dann. Dies ist ein ziemlich altes Beispiel-Transaktion keine Gebühr bezahlt: https://blockchain.info/de/tx/8131ffb0a2c945ecaf9b9063e59558784f9c3a74741ce6ae2a18d0571dac15bb

und ist es bezogen auf die Anzahl der input-Transaktion

Nicht auf die Anzahl sondern auf die Größe in Bytes.

So ist es Schaden für zu viele kleine Staub - /UTXOs?

Ja. Sie können es sehen, im moment. Die Leute zahlen etwa 1.80$ für eine "eine Adresse zu einer Adresse"-Transaktion. Mehr Eingänge/Ausgänge bedeutet eine größere Größe. Größere Größe bedeutet höhere Gebühren.

+513
kfbshsada 07.11.2015, 03:04:06

Ich habe BTC (pre-fork) und jetzt BCH(BCC) auf eine Papier-Brieftasche. Was ist der beste online-wallet zu übertragen und Sie in, um sicherzustellen, dass ich behalten, die beiden Münzen und auch in der Lage sein, um Transaktionen mit Ihnen?

+501
AndroidGeek 09.11.2018, 03:25:04

Wenn die Menschen nicht verwenden würden, e-Wallets, pool, Geld, fractional banking, wäre unmöglich. Da scheint es nicht zu sein, technisch mögliche zu verbieten (siehe die anderen Antworten), ist der einzige Weg, dies zu tun ist, um den Menschen bewusst, dass Sie unnötig, dass der Besitz von eigenem Geld und schaffen dadurch Risiken wie der Bankier weglaufen mit dem Geld, faule Kredite, und so weiter.

Wahrscheinlich die meisten Benutzer sind sich gar nicht bewusst, dass mit bitcoins ist es technisch möglich, dass die bank hält Ihren Geldbeutel, hat aber keinen Zugriff auf Ihr Geld. Das ist grundlegend anders als die alten Systeme. Wenn Menschen wissen das nicht, Sie wird nicht die Suche nach alternativen.

+496
Mitch Schwartz 06.12.2014, 18:58:35

Ja. Bitcoin Core ist immer eine vollständige node-software und die keine SPV-Komponenten innerhalb der it. Das ausführen des Bitcoin Core (bitcoind oder bitcoin-qt) bedeutet, dass du einen vollen Knoten.

+459
Najaf Asim 17.01.2014, 01:28:12

Portemonnaies nicht vorhanden ist, einfach ausgedrückt, für jede Adresse, die Sie haben einen öffentlichen und einen privaten Schlüssel, ein Geldbeutel ist nur eine lokale ledger all dieser. Einige Leute benutzen mehrere verschiedene Geldbörsen für verschiedene Orte, die Sie erhalten haben bitcoins (Und/oder anderen Aliase, wie Arbeit, Online, Investitionen, etc...), aber um niemandes Auge der Vergangenheit deine (Und Ihre bitcoin-client) wird der Geldbeutel nicht vorhanden.

Adressen sind wirklich die einzige Sache, die vorhanden sind, und einer Brieftasche, ist nur eine lokale Sammlung von Sprach-Adressen, wie Sie, nicht zu verwechseln mit anderen Adressen für die verschiedenen Nutzungen.

EDIT:- Nur eine Anmerkung, wenn Sie die öffentliche/private Schlüssel auf mehrere Adressen, die Sie kombinieren können, dann auf eine Transaktion, es ist nicht wie eine bank, wo, wenn Sie zahlen müssen, die Hälfte auf einem "Konto" (Adresse), und, halb auf der anderen, senden Sie zwei Zahlungen, können Sie einfach erstellen Sie eine Transaktion verweisen auf die beiden, dann melden Sie es mit den beiden privaten Schlüsseln. In der Tat, die Adressen gar nicht haben, um auf dem gleichen Geldbeutel, wenn ich und mein Freund wollen zu gehen 50/50 auf eine Abo-Gebühr für watchvideoswithbitcoins.tld, dann kann ich eine Transaktion verweisen auf seine TXIN (Transaktion Eingang, wo er bekam Geld) und das gleiche bei mir, melden es mit meiner Adresse, dann geben Sie ihm die Transaktion (Die unter diesem Punkt ist noch ungültig, da nur einer der beiden Eingänge Stimmen zu bezahlen) und lass ihn Unterschreiben, seinen Teil der Transaktion, dann die broadcast-it. Derzeit sind jedoch viele Menschen davon ausgehen "Oh, wenn Sie unterschrieben beide Sie müssen beide den gleichen Besitzer", das ist das, was "coinjoin" basiert auf:- https://bitcointalk.org/index.php?topic=279249.0

+382
user14323 22.07.2015, 01:20:05

Ein wallet ist eine Sammlung von privaten Schlüsseln entsprechen, an Adressen, die du kontrollierst; verbringen Sie die Münzen, die gutgeschrieben werden, diese Adressen.

Die Schaltfläche "Neu" erzeugt einen neuen privaten Schlüssel (in der gleichen Brieftasche!) und zeigt Ihnen die Anschrift, so dass Sie können Fragen, jemand anderes zu senden-Münzen gibt. Sie wiederverwenden konnte, eine Adresse, die jemand anderes schon geschickt Münzen, aber dies bedeutet, dass sowohl Absender gewinnen würden, Informationen über Ihre finanziellen Aktivitäten (da alle Transaktionen sind öffentlich). Mit einer frischen Adresse hilft Ihre Privatsphäre.

Die Schaltfläche "Neu" wirkt sich nicht auf die vorhandenen privaten Schlüssel in keiner Weise. Vorherigen Empfang-Adressen bleiben aktiv und nutzbar, und Sie können stöbern Sie in der Adresse Buch.

+359
Pupkin 20.06.2013, 07:04:00

Lesen Sie über die Rückbuchung, das ist leider ein großes problem, wenn Sie Austausch von bitcoins zu "PayPal-dollars" und andere online-Währung.

Jedoch, Sie können kaufen Sie bitcoins mit Bargeld: https://localbitcoins.com/

+342
kv123 14.07.2012, 02:23:22

Mit a\b repräsentieren integer-division und a%b ist der Rest dieser division:

 blocks_per_epoch = 210000;
 initial_reward = 5 * 10^9;

 current_epoch = current_block_height \ blocks_per_epoch;
 blocks_in_current_epoch = (current_block_height % blocks_per_epoch) + 1;
 current_reward = initial_reward / 2 ^ (current_epoch);

 total_coins = 2 * blocks_per_epoch * (initial_reward - current_reward) +
 blocks_in_current_epoch * current_reward;

Beachten Sie, dass dies kann ausgeschaltet werden durch ein paar satoshis aufgrund unterschiedlicher Rundung.

Wenn Sie die Arbeit mit Ganzzahlen für die Belohnung, die Abteilung für current_reward kann ersetzt werden durch ein bitshift. Wenn nicht, können Sie ändern initial_reward zu 50 geben Ergebnis in BTC anstelle von satoshis.

+306
Kobkrit Viriyayudhakorn 02.11.2015, 09:49:08

Denken Sie an die brennende Bitcoin zu erstellen XCP in einer solchen Art und Weise: nehmen Sie $1.000 der 20-dollar-Schein an das US-Finanzministerium und US-Finanzministeriums brennt es, und Pfefferminz 250 Noten von 4-dollar-scheine für Sie.

+257
Darshan S J 01.11.2019, 21:49:47

Seit dem letzten mal versuchte ich in bitcoin über eine einzelne Adresse Brieftasche (mit Fraktionen der Münzen, die gewonnen werden aus der captcha-Armaturen), habe ich gelernt, neue Dinge, wie z.B. Adressen ändern. Ich verstehe es, wenn Sie eine Transaktion machen, bezahlen Sie die Adresse zum vollen Wert und die änderung wird zurück gesendet oder vorzugsweise an eine neue Adresse für den Willen aller Anonymität.

Also lassen Sie uns sagen, Sie haben einen Geldbeutel mit 10 Adressen und 20 Adressen ändern. Nach einer Weile werden Sie am Ende mit Ihren kollektiven Reichtum verteilt über alle 30.

Jetzt kommt die Zeit um jemanden zu bezahlen, ein Betrag, der größer als durch jede einzelne Adresse, die Sie haben.

Hat Ihr bitcoin-client irgendwie bündeln das Geld von den Adressen, die du kontrollierst zusammen und Trichter es in einer einzelnen Transaktion an den beabsichtigten Empfänger mit einer einzelnen transaction fee? Ich dachte, dass dies unmöglich war beabsichtigt, da eine Adresse nur verbringen Sie die Münzen direkt besitzt und eine Transaktion hat 1 Quell-Adresse.

Ist Ihr Kunde muss zuerst sammeln Sie die btc in Ihre einzelnen Adressen in einer einzigen neuen Adresse durch n Transaktionen und dann ausgeben, dass die neue Adresse mit einer anderen Transaktion? Ich hätte zu zahlen, die Transaktionsgebühr bis zu 31-mal für eine einzige Zahlung für jemand.

--

Ehrlich gesagt, ich habe über ein Dutzend Webseiten, wikis, etc, und diese dumme Frage nicht beantwortet wird überall, direkt oder anderweitig. Was ich darüber weiß (Adressen können nur verbringen Sie die Münzen, die Sie Steuern, und eine Transaktion hat nur 1 Quelle und 2 Destinationen), Konflikte mit Vernunft (brauchen nur zu zahlen für 1 Transaktion, da Sie alle Adressen, die Kontrolle btc du ausgeben willst).

+144
Amy12 30.01.2019, 14:53:35

Ich verstehe, dass Bitcoin ist ein verteiltes system auf der Basis der blockchain, und ich verstehe, dass transfers/Transaktionen sind gespeichert in der blockchain, die es auf vielen Servern rund um das internet.

Aber wo sind Geldbeutel/Konto-Adressen gespeichert?

Ich verstehe, dass es verschiedene Arten von wallet-apps, lokal, online, etc. Aber die Zahl/Zeichenfolge, die für die wallet-Adresse in das Bitcoin-ökosystem: wo steht, dass vor allem Leben? Wenn Sie erstellen eine Brieftasche und produzieren, die Adresse, nehmen Sie dibs auf, die es in gewisser Weise, so dass niemand sonst kann die gleiche Adresse? Was verhindert, dass Doppelarbeit? Gibt es eine null-Transaktion aufgezeichnet, die blockchain wird immer ein neues wallet erstellt, die zum Zweck der Einnahme von dibs auf die wallet-Adresse?

Ich habe keine Ahnung was ich sagen oder reden-bitte klären!

+134
Brian Twist 19.01.2011, 09:10:09

Ich bin speziell bezogen auf diese über bei bitcointalk.org.

Der Allgemeine Konsens, das konnte ich aus dem Lesen des thread ist, dass dies nicht eine Falschmeldung. Es scheint eine Gruppe von generierten bitcoin-Adressen lassen sich als schwach, wo seine privaten Schlüssel wiederhergestellt werden können, in einer angemessenen Höhe der Zeit. Es gibt derzeit keinen bekannten Weg, um zu bestimmen, ob eine angegebene btc-Adresse schwach ist oder nicht.

Was ist nicht klar für mich ist, wie es ist in der Lage, dies zu erreichen. Was ist die grundlegende Idee, die hinter diesem Angriff, der es ermöglicht, auch arbeiten? Es mir erklären, wie ich 5 war, wenn möglich. Ist dies eine mögliche Pause von der ECC-Algorithmus?

+66
Kratos Aurion 04.01.2015, 22:02:31

Ich würde davon ausgehen, es ist nur, damit die Leute das Lesen der Dokumentation nicht versuchen zu "kippen" der Schriftsteller und senden Sie eine foobar-Adresse wurde aus Gründen der Beispiel

Das ist richtig!

Andere als die, es gibt keine andere wirkliche Punkt, an alle. Diese bitcoins sind für immer verschwunden und niemand wird jemals in der Lage sein, um Sie zu bekommen.

Allerdings gibt es einige Projekte oder neue Münzen, die nicht als Proof-Of-Verbrennung und durch senden der bitcoin richtig zu den bitcoin eater Adresse, die Sie bekommen würden entsprechende Betrag in der neuen kryptogeld.

+47
George Boot 15.11.2012, 13:41:15

Nur eine sehr schnelle, und ich hoffe einfache Frage. Ist Bitcoin-mining, gelten als ein Unternehmen zu führen? Alle Kommentare zu schätzen! Dank

+35
bitfrickler 11.01.2012, 22:30:56

Adressen gruppiert werden können, die zu den gleichen Benutzer (oder, besser, gleich "account") durch das gruppieren der Adressen teilnehmen, die als Eingänge zu einem einzigen Transaktion, und Sie tun es transitiv. Dies geschieht in der neueren Arbeit von Shamir und Ron, durch einige frühere Forscher und getan werden kann, indem znort den parser. Ich weiß, das ist nicht 100 % genau, aber ich bin in Ordnung mit ihm.

Was ich Suche ist eine Seite, die zeigt die Ergebnisse einer solchen Gruppierung grafisch, möglicherweise mit Transaktionen zwischen Konten.

Gelesen habe ich über so eine Seite auf bitcointalk.org, aber ich kann nicht finden das Thema nicht mehr. Ich bin auf der Suche nach der url von der (nun möglicherweise ausgestorben) Website oder der bitcointalk Thema, es zu beschreiben.

+18
stevedore 05.09.2016, 14:17:20

Fragen mit Tag anzeigen